Saisonvorbereitung

Die neue Tennissaison steht nun vor der Tür. Auf jeden Fall ist es höchste Zeit, dass wir negative und damit hinderliche Gedanken um unser Aussehen hinter uns lassen und uns auf neue, bessere Gedanken bringen, findest Du nicht auch?

Der wichtigste Schritt ist sicherlich, am eigenen Körperbild zu arbeiten und sich in Selbstliebe zu üben, um auf diese Weise nach und nach die eigenen Selbstzweifel zu reduzieren. Ich bin auf diesem Gebiet noch keine Expertin, nehme Dich aber gerne auf meinem Weg zu mehr Selbstliebe mit. Wie wir das angehen könnten, möchte ich gerne in den nächsten Wochen mit Dir teilen und diskutieren.

Mein persönliches Vorbild in Sachen Selbstliebe ist keine geringere als die Queen of the Court, Serena Williams, die auch in den gewagtesten Outfits ihr bestes Tennis spielt. 

„Ich wurde im Laufe meiner Karriere häufig verspottet und es war ein langer Prozess, selbstbewusst und sicher in meinem Körper zu werden“, sagte sie kürzlich der New York Times. 

Wie Serena schon sagt, entsteht diese Selbstsicherheit leider nicht über Nacht. 

Warum lassen wir uns dann nicht von der richtigen Tennisbekleidung auf diesem Weg unterstützen?

Wie wäre es daher einmal mit einer Saisonvorbereitung der ganz anderen Art? 

Und zwar, indem Du Deine Tennisoutfits auf den Prüfstand stellst:

Schlüpfe am besten noch einmal in all Deine Tennisklamotten und hinterfrage, welche Dir wirklich ein gutes Körpergefühl vermitteln?! 

Alle Teile, in denen Du Dich entweder eingeengt oder entblößt fühlst oder dauernd an Dir herumzupfen möchtest, kannst Du getrost aussortieren. Die Kleidungsstücke, in denen Du Dich schön, rundum wohl und sicher fühlst, bleiben natürlich und dürfen gehegt und gepflegt werden. Sie sind so wertvoll wie eine gute Doppelpartnerin, die Dir den Rücken stärkt und der Du blind vertrauen kannst.

Alles Liebe, Deine Andrea 🧡

 

Newsletter

Du möchtest über News, Aktionen und Events informiert werden? Vielleicht interessierst Du Dich auch für die Themen Selbstliebe und Tennismode? Dann bleib ganz einfach am Ball und melde Dich für den Newsletter an.

Wünsch Dir was!

Mein Ziel ist es, Dich auf dem Court optimal zu unterstützen. Hast Du konkrete Wünsche für Deine Tennisbekleidung? Was würde Dir helfen?

Ich freue mich auf Dein Feedback und Deine Anregungen.

Liebe Grüße

Deine Andrea von 30 Love

Folge 30 Love