Made in EU

Wir von 30 LOVE geben alles, um unsere fairen Preise konstant zu halten – sowohl nach oben als auch unten. 

Die Sache ist nur die:

Euch ist sicher nicht verborgen geblieben, dass überall die Preise explodieren. So steigen auch bei uns die Kosten für die Stoffe und die Produktion gewaltig. Wir haben seit unserem Start in 2020 schon mehrere Preissteigerungen von unserer Textilmanufaktur in Deutschland verkraften müssen und weitere sind bereits angekündigt.

Dies ist zwar nachvollziehbar, denn auch hier steigen Energiekosten und der Mindestlohn wurde deutlich angehoben. 

Auch wenn wir hochzufrieden sind mit der Qualität der Manufaktur, die Zusammenarbeit stets schätzten und natürlich dafür sind, dass die Näherinnen fair bezahlt werden, sind diese Kostensteigerungen für uns leider nicht mehr stemmbar.

Was nun? 

Um zu sondieren, welchen Weg wir nun einschlagen, haben wir 263 Kundinnen und Tennisspielerinnen dazu befragt, wie sie zum Thema Produktionsstandort stehen.

Heraus kam, dass sich jeweils 14% der Befragten eine Produktion in Deutschland oder der EU wünschen.

Da es bei der Befragung keine klare Präferenz für die Herstellung in Deutschland gab, fiel die Entscheidung leichter, unsere Produktion sukzessive ins europäische Ausland verlagern.

Wir haben einen wunderbaren neuen Betrieb in Polen ganz nah der Deutschen Grenze gefunden. Die Referenzen sind top und die Qualität ebenso.

Das ist regional und fair und ermöglicht uns zumindest vorerst, unsere Preise konstant halten zu können.

Alle übrigen Fertigungsschritte bleiben unverändert: Design und Schnitte machen wir in Berlin. Und auch den hochwertigen Stoff beziehen wir weiterhin aus Italien. Letztlich wird Dein Tennisoutfit in Berlin liebevoll und umweltfreundlich verpackt und an Dich versendet.

 

Newsletter

Du möchtest über News, Aktionen und Events informiert werden? Vielleicht interessierst Du Dich auch für die Themen Selbstliebe und Tennismode? Dann bleib ganz einfach am Ball und melde Dich für den Newsletter an.

Wünsch Dir was!

Mein Ziel ist es, Dich auf dem Court optimal zu unterstützen. Hast Du konkrete Wünsche für Deine Tennisbekleidung? Was würde Dir helfen?

Ich freue mich auf Dein Feedback und Deine Anregungen.

Liebe Grüße

Deine Andrea von 30 Love

Folge 30 Love