Spielerinnen

Julia Lohoff 

(geb. Wachaczyk)

geboren am 13. April 1994

Was liebst Du am Tennis? 

Das Doppel. Das Taktische beim Doppel als Team und die schnellen Ballwechsel mit den verschiedenen Schlägen.

Bisher bestes Ranking in Deutschland und der Welt:

  • DTB: 16
  • WTA Doppel: 61
  • WTA Einzel: 338

Aktuelles Ranking:  WTA Doppel 140

Bisher größte Erfolge:

  • 1 WTA Titel Doppel
  • 31 ITF Doppel Titel
  • 9 ITF Einzel Titel
  • Deutsche Meisterin U18

Ziel:
Mein Ziel für die kommende Saison ist es, wieder zurück in die Top 100 der Doppel Weltrangliste zu kommen.

Was ist Deine größte Stärke auf dem Platz?

Meine Variabilität und mein “Spielwitz”

Worauf bist Du stolz?

Stolz bin ich auf das was ich bisher geleistet habe und dass ich bei allen Grand Slam Turnieren mitgespielt habe.

Was macht Dich glücklich? Gutes Essen 🙂

30 LOVE Lieblingsoutfit: Ganz klassisch: die Leggings “Serena” in schwarz und das Langarmshirt “Mary” in weiß

📸: Team Deutschland beim United Cup in Australien 2022/2023

Katharina AGAMOV

(geb. Lehnert)

Spitzname Katha

geboren am 18. Februar 1994 

Junior Head Coach im Tennisleistungszentrum Espenhain1

Liebt am Tennis: 

Jeder Tag ist ein neuer Tag. Man hat immer wieder eine neue Möglichkeit, das „Beste“ aus sich herauszuholen und zu performen. Jeder Spieler ist auf dem Platz auf sich allein gestellt. Und ich finde, das macht den Tennissport interessant.

Bisher bestes Ranking:
Deutsche Damenrangliste: 28
WTA: 389
ITF Juniors: 69

Bisher größte Erfolge:

  • Teilnahme an Junior Grand Slams: Wimbledon und French Open
  • 4 ITF Womens Titel & 3 ITF Womens Doppel Titel
  • Erster Aufstieg mit dem Fed Cup Team Philippinen in die Asia Pacific Ocean Group 2 nach 20 Jahren
  • Mehrfache Silber und Bronze Gewinnerin bei den South East Asian Games

Ziel:
Ich möchte mein Wissen und die Erfahrungen, die ich in den Jahren auf der Tour gemacht habe, an meine Spieler weitergeben und das Beste aus ihnen herausholen.

Mit meinem Verein DTV Hannover in die 1. Bundesliga aufsteigen.

Was sie glücklich macht:
Meine Familie, die mich in Allem unterstützt. Mein Mann, der immer für mich da ist. Reisen, Kinder und Bewegung.

Worauf sie stolz ist:
Dass ich in meinen jungen Jahren schon sehr viel von der Welt sehen konnte und viele Kulturen kennen lernen durte. Das hat mich als Person sehr geprägt.

30 LOVE Lieblingsoutfit: Das Tenniskleid Maria.

Britta Wend

geboren am 4. April 1996 in Bielefeld

Studiert Sportmanagement und Kommunikation

Seit wann spielst Du Tennis?

Seit ich denken kann bin ich auf dem Tennisplatz unterwegs und seit 2019 im Rollstuhl.

Was liebst Du am Tennis: 

Die mentale Komponente und, dass nicht immer nur die spielerisch bessere Spielerin gewinnt.

Aktuelles Ranking:
Deutsche Rangliste: 2
Weltrangliste: 38

(Stand 25.01.2022)

Bisher größte Erfolge:

  • Turniersieg beim ITF Future in Cremona
  • Platz 6 beim World Team Cup 2021

Größte Stärke: Mich bringt so leicht nichts aus der Fassung

Ziel: Die Qualifikation für die Paralympischen Spielen 2024

Was macht Dich glücklich?
Zeit mit meiner Familie und ein Ass aufs T-Kreuz

Worauf bist Du stolz?
Auf meine optimistische und positive Art.

30 LOVE Lieblingsoutfit: Die Kombination aus der Leggings „Serena“ in blau mit dem Shirt „Barbara“ in weiß

Tipp:

Wer mehr über Britta, ihre Geschichte und das Thema Rollstuhltennis erfahren möchte, schaut am besten mal in diese tolle Reportage vom ZDF hinein:

https://www.zdf.de/gesellschaft/einfach-mensch/einfach-mensch-vom-6-august-2022-100.html#xtor=CS5-95

 

Laura Sell

(geb. Reinhard)

Spitzname Lauri
geboren am 11. März 1985

  • Lehrerin
  • Spielt Tennis seit dem 4. Lebensjahr
  • Spielt aktuell bei: Grün-Weiß Lankwitz 1. Damen
  • Liebt am Tennis: Den Wettkampf, den Volley & die Mannschaftsspiele
  • Bisher bestes Ranking: 50 in Deutschland bei den Damen

Bisher größte Erfolge:

  • Deutsche Jugendmeisterin im Doppel
  • Berliner Meisterin bei den Damen
  • Deutsche Vizemannschaftsmeisterin mit dem TVBB-Team

Größte Stärke auf dem Platz:
Mein Touch, mein variables Spiel und mein Aufschlag

Worauf sie stolz ist:
Kinder begeistern zu können 

Was sie glücklich macht: Meine Frau, meine Freunde, meine Familie und mit dem Hund im Wald spazieren

30 LOVE Lieblingsoutfit: Das Tenniskleid Steffi in blau

📸: Andreas Springer

Newsletter

Du möchtest über News, Aktionen und Events informiert werden und interessierst Dich rund ums Thema Tennismode? Dann bleib ganz einfach am Ball und melde Dich für den Newsletter an.

Als Dankeschön erhältst Du einen 10 € Gutschein.

Wünsch Dir was!

Mein Ziel ist es, Dich auf dem Court optimal zu unterstützen. Hast Du konkrete Wünsche für Deine Tennisbekleidung? Was würde Dir helfen?

Ich freue mich auf Dein Feedback und Deine Anregungen.

Liebe Grüße

You have Successfully Subscribed!