Was macht das mit uns, wenn wir uns nicht wohlfühlen?

Jetzt wird es richtig spannend. In unserer Umfrage unter 263 Tennisspielerinnen aller Altersgruppen und Spielstärken, haben wir die folgende Frage gestellt:

Wie wirkt es sich aus, wenn Du Dich in Deiner Tennisbekleidung nicht richtig wohlfühlst?

Hier das Ergebnis:

Platz 1: 70 % fühlen sich genervt
Platz 2: 47 % gaben an, sich schlecht konzentrieren zu können
Platz 3: 27 % Spaß geht verloren
Platz 4: 27 % Leistung wird schlechter 

Darüber hinaus geben 22% der Damen an, dass bei ihnen negative Gedanken einstellen. Bei 20% der Befragten kommen sogar Selbstzweifel auf.

Mich verblüfft dieses Ergebnis ehrlich gesagt nicht. Ich kann mich mit diesen Antworten gut identifizieren. Mir geht es nämlich ähnlich.

Auch wissenschaftliche Studien belegen, dass die falsche Kleidung zur einer verminderten Konzentration und dadurch zu schlechterer Leistung führt.

Dennoch ist es immer wieder eindrucksvoll, so vor Augen geführt zu bekommen, was für einen Einfluss unsere Kleidung auf unser Wohlbefinden hat.

In der unserer Umfrage haben wir herausgefunden, dass „Spaß haben“ die Hauptmotivation der Tennisdamen ist, überhaupt zum Schläger zu greifen. Wenn wir uns allerdings falsch kleiden, kommen uns negative Gedanken, wir fühlen uns genervt, können uns schlecht konzentrieren und als logische Konsequenz geht dann auch der Spaß verloren.

Geht es Dir auch so, dass Dir das bislang gar nicht so bewusst war?

Hier kannst Du die vollständige Auswertung der Umfrage einsehen:

Quelle: 30 LOVE Umfrage

Newsletter

Du möchtest über News, Aktionen und Events informiert werden und interessierst Dich rund ums Thema Tennismode? Dann bleib ganz einfach am Ball und melde Dich für den Newsletter an.

Als Dankeschön erhältst Du einen 10 € Gutschein.

Wünsch Dir was!

Mein Ziel ist es, Dich auf dem Court optimal zu unterstützen. Hast Du konkrete Wünsche für Deine Tennisbekleidung? Was würde Dir helfen?

Ich freue mich auf Dein Feedback und Deine Anregungen.

Liebe Grüße

Deine Andrea von 30 Love

Folge 30 Love

You have Successfully Subscribed!