Was sind Happy Clothes?

Die Psychologin Kate Pine erklärt in ihrem Buch „Psychology of Fashion“, dass unsere Kleidung unsere Stimmung, Wohlbefinden und unser Glücksgefühl beeinflusst.

Für ihre Studien befragte Kate viele Frauen, was genau die Kleidung ausmacht, in der sie sich am besten und glücklichsten fühlen. Aus den Ergebnissen ihrer Studien und dem Wissen über positives Feedback und positiver Psychologie. erstellte sie einige Anregungen für „Happy Clothes“.

Hier ein Auszug aus Kates Leitfaden für „Happy Outfits“:

1. Ein gut geschnittenes Lieblingskleid aus einem schönen Stoff hebt die Stimmung. Eine ausgestellte Form zum Beispiel schafft das ideale Verhältnis von Hüfte zu Taille, das sowohl feminin als auch bequem ist.

2. Ein schönes (auffälliges) Schmuckstück, das uns als Individuum auszeichnet und uns das Gefühl gibt, etwas Besonderes zu sein, als würden wir eine Medaille tragen.

3. Farben, die in der Natur vorkommen (wie Himmelblau, Blattgrün oder Sonnengelb) verbinden uns mit der natürlichen Welt und und geben uns einen zusätzlichen Energieschub.

4. Material- und Stilmix z. B. Lederjacke über einem fließenden Kleid, formelle und informelle Pieces, alte und neue geben uns einen Kick, weil sich das Gehirn an Neuem und Überraschendem erfreut.

5. Locker sitzende Kleidung und flache Schuhe ermöglichen uns eine uneingeschränkte Bewegungfreiheit, die mit Abenteuer- und Reiselust verbunden ist. Enge Kleidung und hohe Absätze bewirken das Gegenteil.

6. Ebenso wie alte Filme, verbinden uns Vintage-Accessoires wie Taschen oder Gürtel mit Geschichten aus der Vergangenheit und geben uns ein wohliges Gefühl.

7. Natürliche Stoffe wie Leinen, Baumwolle, Seide und Wolle verbinden uns mit der Natur.

8. Jeder Trend, der mit dem harmoniert, was wir wirklich sind und mit unserem inneren Selbst in Einklang steht, hebt unsere Stimmung.

9. Unser Lächeln ist selbstverständlich unser schönstes Accessoire. 

Und, stimmst Du Kate zu? Ich finde, ein paar von ihren Anregungen lassen sich auf jeden Fall auch auf unsere Tennisbekleidung übertragen.

Letztlich darf natürlich jede von uns für sich selbst herausfinden, welches ihre persönlichen Happy Clothes sind.

Welches sind Deine Happy Outfits Alltag und im Tennis?

Wir bei 30 LOVE geben auf jeden Fall alles dafür, Deine Tennisbrand für Happy Clothes zu sein oder zu werden!

In diesem Sinne, alles Liebe, Maike & Andrea 

Newsletter

Du möchtest über News, Aktionen und Events informiert werden und interessierst Dich rund ums Thema Tennismode? Dann bleib ganz einfach am Ball und melde Dich für den Newsletter an.

Als Dankeschön erhältst Du einen 10 € Gutschein.

Wünsch Dir was!

Mein Ziel ist es, Dich auf dem Court optimal zu unterstützen. Hast Du konkrete Wünsche für Deine Tennisbekleidung? Was würde Dir helfen?

Ich freue mich auf Dein Feedback und Deine Anregungen.

Liebe Grüße

Deine Andrea von 30 Love

Folge 30 Love

You have Successfully Subscribed!